Politikneuling kümmert sich um Prützker Anliegen

Marco Abram ist neuer Ortsvorsteher von Prützke. Er bekam bei der Kommunalwahl mit 42,5 Prozent die meisten Stimmen und wurde von seinen Beirats-Kollegen Mario Kirstein und Ivonne Wierschke einstimmig gewählt.

 

Abram ist erstmals Ortsvorsteher, hat aber schon zu früheren Zeiten Erfahrungen im Ortsbeirat gesammelt. In seiner Freizeit spielt er u. a. Volleyball und engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr Prützke.

 

Als erste Ziele definierte der frischgebackene Ortsvorsteher die Renovierung und neue Einzäunung des Gemeindehauses. Außerdem will er sich für die Ausweisung von neuem Bauland stark machen: es gebe viele Bauwillige aber kaum noch Grundstücke, die bebaut werden könnten, bedauert Abram. Er wolle mit allen Akteuren, insbesondere der Vereine, im Ortsteil eng zusammenarbeiten, verspricht der Ortsvorsteher. Sein Vorgänger Frank Wetzel vertritt Prützke im Gemeinderat. Die letzten größeren Bauprojekte wurden in Prützke umgesetzt, als es noch eigenständig war: seinerzeit hatte ein großes Unternehmen für gute Steuereinnahmen gesorgt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Prützke
Mi, 19. Juni 2019

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen