Grüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbild

Michelsdorfer Heimatverein soll Aktivitäten bündeln

Seit vier Jahren ist er im Ortsbeirat, seit zwei Jahren Ortsvorsteher von Michelsdorf: jetzt wurde Steffen Dammann erneut gewählt. "Ich möchte unseren Ortsteil zusammen mit den neuen Beiratsmitgliedern Stephan Uphal und Adrian Schrepfer weiter lebenswerter machen. Dazu möchten wir mit allen Gruppen, die sich im Ort engagieren zusammenarbeiten."

Um die Aktivitäten besser zu koordinieren sei im Nachgang der 825-Jahr-Feier im vergangenen Jahr ein Kultur- und Heimatverein gegründet worden. Inzwischen habe sich im Ort auch eine Theatergruppe gebildet, erzählt der Ortsvorsteher.

Für die nächsten Jahre wünscht er sich für Michelsdorf, dass die Ortsdurchfahrt wegen der Lärmbelästigung durch LKWs auf Tempo 30 gesetzt und ausgebaut wird. Die Rädeler Straße müsse dringend saniert werden - inklusive Gehwege und Oberflächen-Entwässerung. Langfristig wünschen sich die Michelsdorfer auch einen durchgehenden Radweg nach Golzow.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michelsdorf
Di, 25. Juni 2019

Bild zur Meldung
Mehr über

MICHELSDORF

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund