Michelsdorfer Heimatverein soll Aktivitäten bündeln

Seit vier Jahren ist er im Ortsbeirat, seit zwei Jahren Ortsvorsteher von Michelsdorf: jetzt wurde Steffen Dammann erneut gewählt. "Ich möchte unseren Ortsteil zusammen mit den neuen Beiratsmitgliedern Stephan Uphal und Adrian Schrepfer weiter lebenswerter machen. Dazu möchten wir mit allen Gruppen, die sich im Ort engagieren zusammenarbeiten."

Um die Aktivitäten besser zu koordinieren sei im Nachgang der 825-Jahr-Feier im vergangenen Jahr ein Kultur- und Heimatverein gegründet worden. Inzwischen habe sich im Ort auch eine Theatergruppe gebildet, erzählt der Ortsvorsteher.

Für die nächsten Jahre wünscht er sich für Michelsdorf, dass die Ortsdurchfahrt wegen der Lärmbelästigung durch LKWs auf Tempo 30 gesetzt und ausgebaut wird. Die Rädeler Straße müsse dringend saniert werden - inklusive Gehwege und Oberflächen-Entwässerung. Langfristig wünschen sich die Michelsdorfer auch einen durchgehenden Radweg nach Golzow.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Michelsdorf
Di, 25. Juni 2019

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen