Kameraden rocken in Damsdorf

Oliver Schwarz und Annika Magler vom Veranstalter DamsRock überreichten am Feuerwehrhaus Damsdorf 150 Freikarten für ein Rockkonzert an Kloster Lehnins Gemeindewehrführer Marko Riesenberg-Leo sowie für die Groß Kreutzer Kamerad/innen an Bürgermeister Reth Klasow und den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Franz Herbert Schäfer. Die Band „Five“ aus Kloster Lehnin spielte zur Übergabe zwei ihrer Songs. Der Feuerwehrverein Damsdorf sorgte für das leibliche Wohl mit Gegrilltem und Getränken.

Es treten zum Rockkonzert sieben Bands am 24. August auf der Damsdorfer Waldbühne auf.

50 Freikarten erhalten Kamerad/innen aus Kloster Lehnin, 50 die Brandschützer von Groß Kreutz sowie weitere 50 Tickets Feuerwehrleute aus Beelitz, Fichtenwalde, Borkheide, Glindow und Bad Belzig.

"In unserer Region gibt es Menschen, die es verdient haben, etwas zurück zu bekommen. Dazu gehören unsere Feuerwehrleute", sagt Oliver Schwarz. Seine Teamkollegin Anika Magler ergänzt, bürgerliches Engagement solle wertgeschätzt und unterstützt werden.

Kloster Lehnins Bürgermeister Uwe Brückner lobte das Engagement der Kameraden, die viel Herzblut in ihr Ehrenamt legen. Die Feuerwehr schütze nicht nur den Besitz der Menschen und rette Leben. Sie leistet auch für den Zusammenhalt in der Gesellschaft einen großen Beitrag und ist oftmals Dreh- und Angelpunkt bei Festivitäten in den einzelnen Ortsteilen. "Die Kameraden packen überall tatkräftig mit an, wo Hilfe benötigt wird. Ich wünsche Ihnen weiterhin Unerschrockenheit sowie Nervenstärke bei den Einsätzen und vor allem Gesundheit."

Damsdorf
Di, 23. Juli 2019