Vorschulkinder zu Gast in der Göhlsdorfer Kirche

Unsere Reise durch die Gemeinde Kloster Lehnin führte uns an diesem Tag nach Göhlsdorf in die dortige Kirche. Es war ein verregneter Tag. Bei der Kirche angekommen, wartete schon der Küster (Hausmeister) auf uns. Gemeinsam gingen wir in die Kirche hinein und Herr Sinnok erzählte uns die Geschichte von der Entstehung der Kirche. Diese ist wie die Klosterkirche in Lehnin auch von Markgraf Otto gegründet worden. In der Kirche gibt es ein riesiges Kreuz mit Jesus und darüber ist ein Sternenhimmel. Außerdem hängt ein großer Kronleuchter an der Decke und es gibt eine große Orgel. Der Kronleuchter wird immer am Heiligen Abend  angezündet, erzählte uns Herr Sinnok und dann singen alle gemeinsam „Stille Nacht, heilige Nacht“, was sehr feierlich ist. Wir bedanken uns bei Herr Sinnok für die tolle Führung. 


Es grüßen herzlich die Vorschulkinder aus der Kita Knirpsentreff Lehnin und ihre Erzieherinnen Nicole und Liane.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen