Schüler besuchen das Rathaus

Im Rahmen der "Gemeinderallye" besuchen das Lehniner Rathaus diese Woche sechs siebente Klassen der Lehniner Gesamtschule "Heinrich Julius Bruns" in ihrer Kennenlernwoche. Mitarbeiter der Verwaltung stellen sich dabei den Schülern vor, berichten über ihre Arbeit und beantworten Fragen.

U. a. gibt es Einblicke in die Gebäudeverwaltung, berichtet wird über die Graffiti-Beseitigung und die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen für Kitas und Schulen. Es gibt Informationen über das Mülltrennungsprojekt, das die Gemeinde derzeit auf Initiative von Schülern umsetzt. Es wird das Standesamt vorgestellt, denn im Haus sind auch Trauungen möglich. Wir werden über Möglichkeiten reden, im Rathaus Praktika zu absolvieren bzw. sich als Azubi und Mitarbeiter zu bewerben. Wir brauchen in näherer Zukunft viele jungdynamische neue Mitarbeiter.

Uwe Brückner: "Als Bürgermeister freue ich mich auf den Besuch und bin gespannt auf die Reaktionen der Schülerinnen und Schüler."

Di, 06. August 2019