Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder räumten den Wald auf


Bild zur Meldung: Kinder räumten den Wald auf



Unter dem Motto: "Sauberkinder gegen Schmutzfinken" organisierten Baumfreunde Kloster Lehnin e.V. und Integrierte Tagesbetreuung Lehnin in der Klosterheide eine Waldaufräumaktion. Dazu trafen sich 46 Hortkinder der 3. Klasse der Schule mit ihren Betreuern an der Oberförsterei.

Ziel war es, den Wald zu beräumen von Plasteresten, Flaschen, alten Socken und Schuhen sowie von unzähligen Zigarettenkippen entlang des Radweges und am Sportplatz.
Treue Helfer waren, wieder Forstarbeiter, Sportfreunde der Laufgruppe des SV Kloster Lehnin, Bürger/innen und die Baumfreunde Kloster Lehnin e. V.

Zum „Sperrbezirk“ für die Kinder wurde das Umfeld eines Tankstellen-Parkplatzes an der Damsdorfer Chaussee erklärt. 
Im Wald fanden sich viele, von Wildtieren zerfressene Reste von Plastetüten und Plastegeschirr. "Den Kindern wurde u. a. vermittelt, dass wir den Wald zum Leben brauchen und ihn deshalb pfleglicher behandeln müssen", sagt Waltraud Plarre von den Baumfreunden.

Die Gemeinde findet solche Initiativen vorbildlich. Illegale Müllablagerungen können auch im Ordnungsamt gemeldet werden.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb