Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tempo 30 in der Damsdorfer Chaussee und in der Kurfürstenstraße


Bild zur Meldung: Tempo 30 in der Damsdorfer Chaussee und in der Kurfürstenstraße



Der Landkreis gab dem lang gehegten Wunsch nach "Tempo 30" in der Damsdorfer Chaussee und in der Kurfürstenstraße im Ortsteil Lehnin statt. Der Landesbetrieb für Straßenwesen beabsichtigt im August die Beschilderung vorzunehmen. 

Gemeinde und Anwohner kämpften lange um diese Verkehrsberuhigung. Bürgermeister Uwe Brückner: "Ich freue mich über diese Entscheidung, die die Lärmbelästigung deutlich reduzieren dürfte." 

Die Gemeinde hat auch den ca. 20 Jahre alten Wunsch, eine Umgehungsstraße für Lehnin zu bauen, nicht aufgegeben. Allerdings ist dies nur bei einer Finanzierung durch das Land möglich. Diese ist mittelfristig nicht in Aussicht.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb