Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Hotelrestaurant Markgraf zum Top-Ausbildungsbetrieb gekürt

Eine Expertenjury der IHK Potsdam hat das Hotel Hotel Markgraf & Restaurant Korbbogen Lehnin zu einem von sechs Top-Ausbildungsbetrieben in der Region gekürt. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Die Auszeichnung fand heute im Beisein von Dr. Ramona Schröder (Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Potsdam), IHK-Präsident Peter Heydenbluth und dem Vize-Landrat Christian Stein statt. Für die Gemeinde Kloster Lehnin übergab Bürgermeister Uwe Brückner ein Wappen, welches die Verbundenheit des Unternehmens mit dem Ort symbolisiert. "Ein Hotelrestaurant ist auch ein Aushängeschild für eine Gemeinde, das maßgeblich beeinflusst, ob sich die Gäste und Touristen hier wohlfühlen."

Ausbildung sichere, dass es auch in Zukunft noch gute Fachkräfte gibt und die jungen Leuten in Kloster Lehnin eine sichere berufliche Perspektive haben, so Brückner.

Elisabeth und Jörg Meyer sind seit 1992 in Kloster Lehnin. Sie war vorher Restaurantleiterin und er Küchenleiter in verschiedenen Hotels. Beide wollten sich selbständig machen und der entscheidende Tipp kam von einem Verwandten. Jörg Meyers Mutter stammt nämlich aus Lehnin und der gebürtige Willinger besuchte als Kind hier regelmäßig seinen Onkel.

Die Meyers starteten mit zwölf Zimmern. Inzwischen haben sie das Haus grundlegend saniert und auf 56 Zimmer mit Tagungsräumen, Sauna und Fitnessraum aufgestockt. Sie sind zufrieden mit der Auslastung und freuen sich über motivierte Mitarbeiter.

Die Gemeinde wünscht der Familie Meyer, dass sie noch lange die Erfolgsgeschichte fortschreiben kann. Vielen Dank für das tolle Engagement.?

Fr, 09. August 2019