Feuerwehrleute erhielten ihre Bestellungsurkunden

Gemeindewehrführer Marco Riesenberg-Leo übergab mit Bürgermeister Uwe Brückner während der Gemeindevertretersitzung im Lehniner Rathaus fünf Kameraden die entsprechenden Bestellungsurkunden.

Prützker Ortswehrführer ist jetzt Robin Kuhlmey, der den stellvertretenden Gemeindewehrführer Thomas Preuschoff ablöst, der zehn Jahre diese Ortswehr vorbildlich geführt hat. Heiko Radecke ist neuer stellvertretender Wehrleiter in Krahne. Zum Zugführer des 3. Löschzuges ernannt wurde Daniel Radom von der Ortswehr Grebs und stellvertretender Ortswehrführer von Nahmitz ist nun Matthias Sumpf. Nicht auf den Fotos ist der neue stellvertretende Ortswehrführer von Göhlsdorf, Nino Große.

Uwe Brückner: "Das Leben, die Gesundheit und den Besitz der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, gehört zu den bedeutendsten Aufgaben einer Gemeinde. Die Freiwilligen Feuerwehren von Kloster Lehnin bewältigen diese so wichtige Aufgabe mit viel Herzblut und Engagement. Ich gratuliere den Kameraden ganz herzlich und wünsche Ihnen und ihren Teams weiterhin erfolgreiche Einsätze sowie viel Gesundheit. Die Kamerad/innen setzen ihr Leben und Ihre Gesundheit ein, um das Leben und das Eigentum anderer zu retten. Dafür ist Ihnen nicht genug zu danken.

Mögen alle auch viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten haben. Die Feuerwehr leistet ebenfalls für den Zusammenhalt in der dörflichen Gemeinschaft einen unbezahlbaren Beitrag. Sie ist auch Dreh- und Angelpunkt bei Festivitäten in der Gemeinde. Die Kameraden packen überall tatkräftig mit an, wo Hilfe benötigt wird. Vielen Dank auch dafür."

Mi, 14. August 2019