Rietzer Einzelzeitfahren mit Radteufel Didi

Beim traditionsreichen Rietzer Einzelzeitfahren mit Start und Ziel im Gewerbegebiet Rietzer Berg bei Metallbau Windeck GmbH schickte ich am Sonntag den ersten Fahrer - einen 16-Jähriger Nachwuchsfahrer - ins Rennen und durfte auch ein kleines Grußwort halten. Wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Fahrer von über 40 km/h für die rund 12 km lange Strecke anschaut, dann ist klar, dass hart trainiert wird, um am Ende in Rietz auf dem Podium stehen zu dürfen. Das würde ich wohl nicht einmal mit Elektroantrieb schaffen

Der Ehrgeiz unserer Hobbyradler ist schon beeindruckend.

Ein Schlüsselerlebnis war auch, den Radteufel Didi zu erleben, der in Wirklichkeit Matthias Stamminger heißt und aus Rietz stammt. Er sorgte mit seinem Gefährt für heitere Stimmung.

Bürgermeister Uwe Brückner: "Es hat mich sehr gefreut, dass ich für das 14. Rietzer Einzelzeitfahren die Schirmherrschaft übernehmen durfte. Vielen Dank dem Veranstalter, dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark, dass er einen überregional so bedeutsamen Wettkampf in Kloster Lehnin organisiert und durchführt hat. Das ist eine gute Werbung für unsere Gemeinde, die auch in der Zukunft solche tollen sportlichen Events unterstützen wird."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. September 2019

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen