Grebser Daniel Random ist neuer Zugführer in unserer Gemeindefeuerwehr

Die Gemeinde Kloster Lehnin investiert nicht nur in die Ausstattung unserer Feuerwehr, sondern legt auch Wert auf die Ausbildung. Zum Glück sind unsere Kamerad/innen auch sehr fortbildungswillig und haben verständnisvolle Angehörige und Arbeitgeber. Ihnen allen kann man dafür nicht genug danken!

In diesem Jahr konnten wir bereits viele Kameraden zum Truppmann ausbilden sowie eine Vielzahl von Ortswehrführern bzw. ihre Vize berufen.

Die Ausbildung wird konsequent fortgeführt, weil uns unsere Feuerwehr sehr wichtig ist und sie auch fachlich in der Lage sein muss, die vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können. Ohne Nachwuchs wären unsere Feuerwehren irgendwann nicht mehr einsatzbereit. Da wir aber eine sehr gute Jugendfeuerwehr haben, gelingt es uns, überdurchschnittlich viele junge Feuerwehrkamerad/innen in unsere Feuerwehrzüge einzugliedern.

Während viele vor dem Fernseher bzw. dem Computer oder in gemütlicher Familienrunde sitzen, rücken unsere Kameraden bei Wind und Wetter und zu jeder Tageszeit aus. Sie setzen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel, um anderen zu helfen. Dafür unseren Dank.

Um Einsätze effektiv und reibungslos durchführen zu können, brauchen wir auch gute Einsatzleiter. Umsomehr freut es uns, dass wir das Leitungsteam weiter verstärken können. Nach 2-wöchiger Ausbildung in Eisenhüttenstadt hat unser Kamerad Daniel Radom von der Grebser Feuerwehr seinen Zugführer-Lehrgang erfolgreich beendet.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm und seinem Team erfolgreiche sowie möglichst verletzungsfreie Einsätze. Unsere Gemeindeverwaltung steht hinter unseren Feuerwehrleuten und wird auch weiterhin alles unternehmen, um sie zu unterstützen.

Mo, 30. September 2019