Fontane-Programm im Schloss Reckahn

Anlässlich des Fontane-Jahres lädt der Förderverein Historisches Reckahn e. V. Sonntag, 6. Oktober, 16 Uhr, auf Schloss Reckahn zu einem literarisch-musikalischen Programm ein. Motto: „Man hat keine andere Heimat als die Erde - Unterwegs mit Theodor Fontane“. Die Autoren Antje und Martin Schneider gestalten gemeinsam mit der Pianistin Angela Maria Stoll diesen besonderen Nachmittag.

Seit dem 1. Oktober erinnert eine Stele auf dem Gutsparkgelände in Reckahn an die berühmten Wanderungen durch die Mark Brandenburg. Entlang einer Radroute werden mittels Stelen an ca. 60 Orten Fontanes Biografie und Lyrik nähergebracht und „seine“ historischen Orte vorgestellt. Reckahn gehörte zu den ursprünglichen Zielen, die Fontane besuchen und wohl auch beschreiben wollte. Jedoch verhinderten Kriege und die Berichterstattung darüber seine Besuche bei dem Gutsherren.

Karten im Vorverkauf 12 Euro (Reservierung unter Tel.: 03 38 35 / 606 72, an der Abendkasse 15 Euro).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen