Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbild

Feuerwehr organisiert Eisbeinessen für die Prützker

Zum ersten Mal lud die Prützker Feuerwehr die Bevölkerung zum Eisbeinessen in die Fahrzeughalle des Gerätehauses ein, die zuvor dafür leergeräumt und gereinigt wurde. "Ein voller Erfolg. Wir hatten mit 85 Anmeldungen weitaus mehr als womit wir gerechnet hatten", sagt Thomas Preuschoff von der Prützker Feuerwehr, der zugleich Vizechef der Gemeindefeuerwehr ist.

Preuschoff betätigte sich als Koch - zu bereitet wurden die Kartoffeln und die ca. ein Kilogramm schweren Eisbeine in der Feldküche. "Wir werden die Aktion sicher wiederholen. Den Leuten hat es geschmeckt und die Prützker konnten in gemütlicher Atmosphäre über Dinge reden, die sie bewegen."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund