Neue Führung der Jugendfeuerwehr

Während der Gemeindevertretersitzung am 17.12.2019 wurde die neue Führung der Gemeindejugendfeuerwehr für sechs Jahre bestellt. Bürgermeister Uwe Brückner gratulierte gemeinsam mit dem Gemeindewehrführer Marko Riesenberg-Leo dem alten und neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart, Heiko Wagner (Nahmitz), seinem 1. Stellvertreter, Rolf Eismann (Lehnin), und der 2. Stellvertreterin, Yvonne Friebe (Krahne). Beide stellen sich erstmals diese verantwortungsvollen Aufgabe.

Ein herzlicher Dank gilt Kerstin Buchholz (Netzen), die nicht mehr dem Gremium angehört, für ihr jahrelanges Engagement in der Jugendfeuerwehr.

Die zahlenmäßig anwachsende Jugendfeuerwehr ist ein Zeichen für die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre. Deshalb sind nun auch zwei Stellvertreter unverzichtbar, um den Vorsitzenden bestmöglich zu unterstützen.

Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg und sind dankbar für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Do, 19. Dezember 2019