Wandern

Auf die Plätzchen, fertig los!

Backe, backe Plätzchen…..sowie schon in den vergangenen Jahren waren  unsere Kinder der großen Gruppe aus der Kita „Dreikäsehoch“ Netzen auch im Jahr 2019 zu Gast in der Backstube der Familie Koloska.

In der Backstube angekommen, bekam jedes Kind einen Trinkbecher mit Sticker, der natürlich zur Stärkung mit einem Getränk gefüllt war. Die Getränkeauswahl war riesig.

Anschließend erhielten die kleinen Gastbäcker einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bäckers. Jens Koloska erklärte die Funktionsweise der riesigen Maschinen und des großen Backofens. Nun wurden Herzen, Tiere und lustige Formen aus dem ausgerollten Teig ausgestochen. Das war das absolute Highlight.

Die selbst gebackenen Wunderwerke brachte uns Jens Koloska in die Kita.

Leider ist diese schöne Tradition zu Ende. Die Bäckerei Schmidt schloss zum Jahresende ihre Türen.

Die Kinder und das Team der Kita „Dreikäsehoch“ Netzen sagen Dankeschön und wünschen der Familie Koloska für die Zukunft alles Gute.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auf die Plätzchen, fertig los!