Ratsmanager räumten bei 16. Gemeindefußballturnier ab

Spannung bis zur letzten Minute lieferte das Gemeindefußballturnier. In der Emsterlandhalle standen sich sieben Mannschaften aus dem Gemeindegebiet gegenüber. Viel Fairness und Spaß am Spiel zeigten die Fußballer aus Emstal, Göhlsdorf, der Polizeidirektion West, vom SV Kloster Lehnin, vom promedica Rettungsdienst und die „Ratsmanager“ aus dem Rathaus der Gemeinde Kloster Lehnin. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden zu jeweils acht Minuten.

Bürgermeister Uwe Brückner eröffnete das Turnier und feuerte seine Mannschaft an. Es starteten die Ratsmanager als Gastgeber gegen die Alten Herren vom SV Kloster Lehnin. In einem spannenden Spiel siegten die Ratsmanager mit 2:1. Das nächste Spiel des TV Emstal gegen die Alten Herren Damsdorf endete unentschieden. Mit 2:0 gewannen die Polizisten gegen die Göhlsdorfer. Mit 1:1 wurde es zwischen dem Rathaus und promedica spannend.

In den insgesamt 21 Spielen setzten sich die Ratsmanager mit 16 Punkten durch und gewannen den ersten Platz (11:4 Tore). Den zweiten Platz belegte die Polizeidirektion West mit neun Punkten (6:2 Tore). Auf den dritten Platz kamen die Alten Herren Damsdorf mit ebenfalls neun Punkten (4:2 Tore). Bürgermeister Uwe Brückner freute sich über den Sieg seiner Mannschaft und überreichte stolz den Pokal.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Blau Weiß Damsdorf e.V. Ein großer Dank gilt auch den vielen Helfern, besonders den Schiedsrichtern Steffen Damman und Klaus-Peter Lenz sowie der soliden Turnierleitung Uwe Grimm und Hans Müller. Für die Musikuntermalung sorgte Mark Thurley. Die Gemeinde würde sich übrigens freuen, ihre beiden Bälle wieder zu finden, die aus Versehen woanders gelandet sein müssen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Januar 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen