Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

50 Jahre LCV - darauf ein dreifach donnerndes Jelina Helau!!!

Der Lehniner Carnevalsverein startete am 18.01.2020 sein Programm zum 50- jährigen Jubiläum und wir als Mitglieder des Emstaler Backofenvereins waren wieder dabei.

Auf das Programm der 50. Session waren wir sehr gespannt und wurden in hohem Maße überrascht.

Schon der Beginn war eine Augenweide, denn alle Tanzgruppen präsentierten sich nacheinander mit anspruchsvollen Tänzen in ihren wunderbaren Kostümen und läuteten den Einzug der Prinzenpaare ein. Die "Kleinen Majestäten" hielten souverän ihre Rede und die "Großen Majestäten" hatten sich echt viele Gedanken gemacht und präsentierten sich in noch nie dagewesener Form wunderbar. Unsere Hochachtung und unseren Beifall dafür!!!

Der Programmablauf war so abwechslungsreich durchorganisiert, so dass es zu keinem Zeitpunkt eine "Erholung" für die Hände gab. Es wurde durchgehend geklatscht.

Die Sänger heizten die Stimmung an, das Männerballett sorgte wieder für viele Lacher und die einzelnen Tanzgruppen zeigten ihr Können.

Die Neuauflage der Waschfrauen mit ihrem kritischen Klatsch - auch aus dem Rathaus - war sehr gut gelungen und eine tolle Bereicherung. Wir wünschen uns, dass dieses Duo wieder ein fester Programmpunkt wird.

Den "Vogel" schossen Jutta und Dieter ab. Mit ihrer unbefangenen, schlagfertigen und lustigen Art ließen sie bei uns Zuschauern kein Auge trocken.

Sehr gut gefallen hat uns auch der Rückblick auf "50 Jahre LCV" mit einem Teil der Originalrede  zum 30. Jubiläum von Helmut Wernitz.

Mitglieder des Karnevalsvereins  Blankenfelde überraschten mit einer Gesangseinlage und trugen ebenfalls zur super Stimmung im Saale bei.

Das Finale war wie immer ein wunderbarer Höhepunkt. Die "Deutsche Hitparade" mit Dieter Thomas Heck alias Frank Niewar und den Männern des Karnevalsvereins brachte den Saal zum Toben.

Unsere Lachmuskeln wurden an diesem Abend überstrapaziert und unsere Hochachtung gilt allen Akteuren, Organisatoren und Trainern/innen für die wieder sehr gut gelungene Veranstaltung.

Wir bewundern die Leidenschaft, mit der die Programmpunkte in Eigenregie ausgedacht und einstudiert wurden.

Ein ganz großes Dankeschön dafür !!!

Dieter und Traudi Weinreich

Fotoserien

50 Jahre LCV - darauf ein dreifach donnerndes Jelina Helau!!! (DI, 21. Januar 2020)

Fotos der 1. Veranstaltung 18.01.2020