Talentiade mit 85 Kindern in der Emsterlandhalle

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. führt Mittwoch, 19.02.2020 von 9 bis 11:45 Uhr eine Talentiade für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 in der Lehniner Emsterlandhalle durch.

An sechs Stationen präsentieren Sportvereine der Region Sportmöglichkeiten. So können die Teilnehmer diese Sportarten kennenlernen und selber ausprobieren:

Judo, Volleyball, Radball, Rugby, Modernen Fünfkampf und Rudern. Letzteres wird beim SV Kloster Lehnin seit vielen Jahren angeboten. 85 Mädchen und Jungen aus 14 Grundschulen haben zugesagt.

"Bei einem solch großen Interesse wird mir um den sportlichen Nachwuchs in der Region nicht bange. In vielen Stunden aufopferungsvoller Arbeit haben Trainer/innen und Vereinsfunktionäre die Grundlage des vielfältigen und attraktiven Sportangebots in der Region gelegt.

Sport verbindet, leistet einen tollen Beitrag für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und für unsere Gesundheit. Dafür gebührt allen, die sich ehrenamtlich um unseren Nachwuchs kümmern, hohe Anerkennung. Die Gemeinde wird auch zukünftig alles tun, um die Voraussetzungen zum Sporttreiben weiter zu verbessern", sagt Bürgermeister Uwe Brückner, der die Veranstaltung eröffnen wird.

Fr, 07. Februar 2020