17. Lehniner Kinder-Karneval-Parade durch Lehnin ?

Die traditionelle 17. Lehniner Kinder-Karneval-Parade führte mit großer Beteiligung von EDEKA Schmidt bis zum Faschingsort "Die Halle". Angeführt wurde die musikalisch durch den Spielmannszug begleitete Parade u.a. vom Kinderprinzenpaar des KVMB, Lenny I. und Lilly I., sowie den Präsidenten des Landesverbandes KVBB, Fred Witschel, und dem Präsidenten des Regionalverbandes KVMB, Heiner Reiß.

Insgesamt schickten fünf befreundete Karnevalsvereine Kinderprinzenpaare: der KVMB sowie die Karnevalisten aus Schmergow, Glindow, Jüterbog und Ferch. 

Die Clowns Kathi und Gustav führten beim anschließenden karnevalistischen Nachmittag in "Die Halle" amüsant durchs Programm, das mit vielen Höhepunkten gespickt war. Der Lehniner Carnevals Verein (LCV) bereitet sich nun auf das letzte Karnevalswochenende der 50. Session vor.

 

Die Gemeinde dankt allen Aktiven, die viel Zeit, Engagement und Kreativität aufwenden, um ihren Mitmenschen sorglose Stunden die ganze 5. Jahreszeit hindurch zu bieten.

In diesem Sinne ein donnerndes Jelina Helau!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Februar 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen