"Lehniner Gespräch" zum Klimaschutz in der Region

Wie steht es mit dem Klimaschutz vor Ort? Was wird in Kloster Lehnin und benachbarten Gemeinden von verschiedenen Akteuren dafür getan? Wie kann klimafreundliches Verhalten gefördert werden?

Beim "Lehniner Gespräch" am Dienstag, 25.02., von 18:30 bis 20 Uhr im Lehniner Elisabethhaus (Klosterkirchplatz 13) diskutiert die Moderatorin Monika Jones von der Deutschen Welle mit regionalen Akteuren aus den Bereichen Verwaltung, Kirche, Verkehr und Landwirtschaft.

Eingeladen zur Diskussionsrunde sind Hans-Georg Baaske vom Umweltbüro der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, der Geschäftsführer von regiobus PM, Hans-Jürgen Hennig, die Klimaschutzmanagerin des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Barbara Ral, und der Kloster Lehniner Bio-Landwirt Timo Wessels.

Übrigens: In der Gemeinde Kloster Lehnin wird schon heute mehr Strom aus regenerativen Energien gewonnen als verbraucht wird.

Di, 18. Februar 2020