Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchBannerbildGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Aufräumaktion am Mühlenteich

Zehn Baumfreunde und ihre Kinder trafen sich zum 5. Mal innerhalb von eineinhalb Jahren am Lehniner Mühlenteich, um Müll dort abzusammeln, der im angrenzenden Sumpfgebiet und Wasser verstreut war. Unter anderem fanden sich säckeweise Bauschutt an. Weiterhin wurden Unmengen an Plastiktüten, Kaffeebecher, Pfanddosen und Flaschen, aber

auch alte Socken und Unterhosen gefunden. Auch tonnenweise Gartenabfälle wurden im Moor entsorgt.

Die Baumfreunde wünschen sich am Mühlenteich weitere

winddichte Mülleimer. Desweiteren gab es den Vorschlag, den Durchgang vom Lidl vorübergehend zu sperren. Ein angrenzender Zaun wurde durch Vandalismus fast komplett zerstört.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Februar 2020

Bild zur Meldung
Mehr über

LEHNIN

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund