Aufräumaktion am Mühlenteich

Zehn Baumfreunde und ihre Kinder trafen sich zum 5. Mal innerhalb von eineinhalb Jahren am Lehniner Mühlenteich, um Müll dort abzusammeln, der im angrenzenden Sumpfgebiet und Wasser verstreut war. Unter anderem fanden sich säckeweise Bauschutt an. Weiterhin wurden Unmengen an Plastiktüten, Kaffeebecher, Pfanddosen und Flaschen, aber

auch alte Socken und Unterhosen gefunden. Auch tonnenweise Gartenabfälle wurden im Moor entsorgt.

Die Baumfreunde wünschen sich am Mühlenteich weitere

winddichte Mülleimer. Desweiteren gab es den Vorschlag, den Durchgang vom Lidl vorübergehend zu sperren. Ein angrenzender Zaun wurde durch Vandalismus fast komplett zerstört.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Februar 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen