Spannende Krimilesung im "Hotel Markgraf"?

Anlässlich der 17. "Märkischen Literaturtage" las der brandenburgische Autor Tim Pieper  im gut besuchten Lehniner "Hotel Markgraf" sechs Passagen aus seinem aktuellen Kriminalroman "Stille Havel". Der Krimi erzählt von einem mutmaßlichen Mord an einem Kunstsachverständigen im Potsdamer Park Sanssouci.

Der 49-Jährige nahm die Zuhörer/innen mit auf eine spannende Reise durch sein Buch und spekulierte mit den Anwesenden wie wohl der Verlauf seines Buches ausgehen könnte und wer der Täter ist. Am Ende gab es für die gelungene Lesung viel Beifall vom Publikum.

Bürgermeister Uwe Brückner dankte den Organisatoren der Bibliothek "Bettina von Armin" der Gemeinde Kloster Lehnin und des Medienzentrums Potsdam-Mittelmark. Ein weiterer Dank ging an den Landkreis, der mit drei Mitarbeitern vor Ort vertreten war, für die finanzielle Unterstützung.

Mo, 02. März 2020