Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geschockt über erste Coronavirus-Tote


Bild zur Meldung: Im stillen Gedenken



Bürgermeister Uwe Brückner reagiert betroffen auf die Nachricht über den Tod einer Kloster Lehninerin

„Die Nachricht über die erste tote Kloster Lehninerin, die offensichtlich an dem Coronavirus gestorben ist, hat uns tief berührt. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Wir wünschen der Familie, dass sie die Kraft findet, die schlimme Zeit zu überstehen.

Der Fall zeigt, wie schnell Krisen Auswirkungen auf unser Leben haben können. Einmal mehr ein Grund alles zu tun, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Dazu müssen wir uns weiterhin strikt an die vorgegebenen Hygiene- und Kontaktverbots-Regeln halten!

Ich würde mir wünschen, dass wir Verständnis für die Lage entwickeln, auch wenn es für den Einzelnen starke Einschränkungen bedeuten kann. Wir sollten solidarisch miteinander umgehen und gemeinsam die Krise meistern. Was die Gemeinde dazu beitragen kann, wird getan. Viele Initiativen, auch in unserer Gemeinde, die anderen helfen, machen mir Mut, dass es gelingt, das niemand auf der Strecke bleibt. Bleiben Sie bitte alle gesund!“

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb