Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Private Initiative sammelte Geld für neue Schaukel am Hohlweg



Spielen an frischer Luft ist für Kinder unheimlich wichtig. Außerhalb von Corona-Sperrzeiten sind die Spielplätze ein beliebter Anlaufpunkt für die ganze Familie. Zur Unterhaltung der Spielgeräte ist jedes Jahr ein großer Aufwand nötig – nicht nur Manpower aus dem Baubetriebshof, sondern auch Mittel  aus dem Haushalt für Reparaturen und Neuanschaffungen.

 

Umso mehr hat es uns gefreut, dass eine private Initiative unter Koordination von Jeanette und Michael Günther Geld für eine rote Doppelschaukel für den Spielplatz am Lehniner Hohlweg gesammelt hat. Das Vorgängermodell war in die Jahre gekommen und musste daher demontiert werden. Dank vieler Spenden, bei denen insgesamt 1780 Euro zusammen kamen, konnte die neue Konstruktion nun von Mitarbeitern unseres Baubetriebshofes standsicher aufgebaut werden.

 

Derzeit darf der Spielplatz wegen der Coronakrise nicht betreten werden, das ist auch gut für die neuen Fundamente, die jetzt aushärten können. Die Einweihung findet ganz sicher nach Aufhebung der Sperrungen statt.

 

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Spendern und den Initiatoren. Kinder sind unsere Zukunft und natürlich freuen wir uns, wenn auch für sie das Umfeld attraktiver gestaltet werden kann.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb