Oster-Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Kloster Lehniner/innen,

dieses Jahr wird das Osterfest ein besonderes sein und uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben.  Es wird nur im kleinsten Familienkreis gefeiert werden können und wird viel Einfallsreichtum erfordern, um die üblichen Rituale durchzuführen.

Über die Osterfeiertage herrscht weiterhin ein Kontaktverbot, weil auch der Osterhase keinen Impfstoff im Nest hat und sich immer noch jeden Tag viele Menschen mit dem Coronavirus infizieren.

Das Verstecken von Ostereiern in Verbindung mit Bewegung an frischer Luft ist weiterhin erlaubt. Sonne, Frühling und die Hoffnung auf bessere Zeiten sind nicht abgesagt.

In unserer Gemeinde gibt es leider Menschen, die immer weniger bereit sind, die Sperren zu akzeptieren. Natürlich fällt es bei diesem schönen Wetter besonders schwer, aber ich appelliere an die Einsicht in die Notwendigkeit. Es ist weiterhin wichtig, die Regeln einzuhalten und wir als Gemeinde sind verpflichtet, das zu kontrollieren und notfalls zu ahnden.

Allen, die an den Feiertagen arbeiten müssen, um das tägliche Leben aufrecht zu erhalten, wünschen wir einen entspannten Dienst und viel Durchhaltevermögen. An dieser Stelle herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass wir nach Ostern stolz resümieren können, wie wir mit der Herausforderung des nahezu kontaktlosen Ostern umgegangen sind.

In diesem Sinne allen einen fleißigen Osterhasen und bleiben Sie gesund!

Bürgermeister Uwe Brückner

Do, 09. April 2020