Kontrollen über Ostern - Bevölkerung verhielt sich überwiegend vorbildlich

Über Ostern waren in Kloster Lehnin insgesamt 9 Streifen mit je 2 Personen des Lehniner Ordnungsamtes im Einsatz. Im Großen und Ganzen haben sich die Einwohnerinnen und Einwohner von Lehnin sehr vorbildlich verhalten.

 

Kleinere Vergehen gegen die Corona-Eindämmungsverordnung konnten meist in einem freundlichen Gespräch aufgeklärt werden und die Angesprochenen sind dann allesamt den Anweisungen des Ordnungsamtes gefolgt.

 

Am Karfreitag kam es zu einem Polizeieinsatz am Kolpinsee, bei dem das Ordnungsamt unterstützend tätig wurde: Die bei der Polizei angezeigte größere Versammlung von Jugendlichen konnte vor Ort allerdings nicht festgestellt werden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. April 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen