Private Initiative sammelte Geld für neue Schaukel am Hohlweg

Spielen an frischer Luft ist für Kinder unheimlich wichtig. Spielplätze sind ein beliebter Anlaufpunkt für die ganze Familie. Zur Unterhaltung der Spielgeräte ist jedes Jahr ein großer Aufwand nötig – nicht nur Manpower aus dem Baubetriebshof, sondern auch Mittel aus dem Haushalt für Reparaturen und Neuanschaffungen.

 

Umso mehr hat es uns gefreut, dass eine private Initiative unter Koordination von Jeanette und Michael Günther Geld für eine rote Doppelschaukel für den Spielplatz am Lehniner Hohlweg gesammelt hat. Das Vorgängermodell war in die Jahre gekommen und musste daher demontiert werden. Dank vieler Spenden, bei denen insgesamt 1780 Euro zusammen kamen, konnte die neue Konstruktion von Mitarbeitern unseres Baubetriebshofes standsicher aufgebaut werden.

 

Wegen der Beschränkungen durch die coronabedingte Eindämmungsverordnung war das neue Spielgerät noch einige Wochen gesperrt und erhielt mit Wiedereröffnung des Spielplatzes am heutigen Samstag erst die beiden Schaukel-Elemente, die Bauhof-Mitarbeiter André Koppe anbrachte. Zu den ersten Nutzern gehörte die kleine Marlene, die mit Mutti Jeanette das neue Spielgerät gleich ausprobierte.

 

Der Spielplatz am Hohlweg gehört jetzt zu den schönsten in Kloster Lehnin und bietet vielfältige Spiel- und Sportmöglichkeiten für unsere Kleinsten.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Spendern und den Initiatoren um Familie Günther. Kinder sind unsere Zukunft und natürlich freuen wir uns, wenn auch für sie das Umfeld attraktiver gestaltet werden kann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. Mai 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen