Handgefertigtes für unsere Gesundheit

Über 1.000 handgefertigte Masken, darunter auch aus Kloster Lehnin, sind seit dem Aufruf des Landrates am 25. März im Feuerwehrtechnischen Zentrum Beelitz-Heilstätten abgegeben worden.  Wolfgang Blasig hat seinerzeit gebeten, Mund-Nase-Schutz selbst zu nähen und zu spenden.

 

Besonders eifrig zeigt sich die Familie von Rashid Rasho aus Neuseddin, die jetzt durch ihren Bekannten Bodo Schade, erneut 100 Stoffexemplare an den Beigeordneten und Leiter des Krisenstabes Potsdam-Mittelmark, Christian Stein, übergeben hat. Der Vize-Landrat bedankte sich bei der Familie mit einer Einladung zum Besuch des

Feuerwehrtechnischen Zentrums in Beelitz-Heilstätten – natürlich erst dann einzulösen, wenn die Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus dies wieder zulassen.

 

Christian Stein: „Es ist in diesen schwierigen Zeiten immer

wieder erfreulich zu sehen, dass die Hilfsbereitschaft der Menschen in Potsdam-Mittelmark weiter stark ausgeprägt ist. Und dass, obgleich jeder auch in seinem privaten Umfeld etliche Hindernisse bewältigen muss.“

 

Auch die Gemeinde Kloster Lehnin nimmt weiterhin selbstgenähte Masken in einer Spenderbox, die vor dem Rathaus wochentags von 8 bis 14 Uhr platziert ist, an und dankt allen bisherigen Spendern.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Mai 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen