Nach Corona-Schließung: Einrichtung wieder in Betrieb

Die Kita "Sonnenschein" in Reckahn hat wieder die erweiterte Notbetreuung aufgenommen. Die Einrichtung musste vorübergehend schließen, weil sich zunächst eine Erzieherin und später eine weitere Kollegin sowie Kinder mit dem Virus ansteckten. Bürgermeister Uwe Brückner erkundigte sich heute vor Ort von der Situation und sprach beste Genesungswünsche aus. Die Arbeit läuft wieder normal. Etwa ein Drittel der Kinder waren heute zur Betreuung in der Kita.

 

„Wenn Menschen an Corona erkranken ist das nicht schön. Wir arbeiten ständig daran, die Hygienepläne und Verhaltensregeln umzusetzen, so dass die Ansteckungsgefahr minimiert wird. Ganz auszuschließen ist sie aber nie, weil sich einige Kollegen auch im häuslichen Umfeld ansteckten. Gegenseitige Schuldzuweisungen und die Verbreitung von Unwahrheiten bringen nichts. Eine solche Krise ist nur durch ein Miteinander zu meistern und in letzter Zeit haben wir viel Zuspruch für unser Rathaus- und Erzieherteam erfahren. Vielen Dank dafür.“

 

Ebenfalls wieder zurück ist die Schulklasse 5b der Grundschule „Am Fenn“ in Damsdorf, die wegen einer coronaerkrankten Mitschülerin mit ihrer Klassenlehrerin vorübergehend vom Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt wurde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juni 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen