Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Nach Corona-Schließung: Einrichtung wieder in Betrieb

Die Kita "Sonnenschein" in Reckahn hat wieder die erweiterte Notbetreuung aufgenommen. Die Einrichtung musste vorübergehend schließen, weil sich zunächst eine Erzieherin und später eine weitere Kollegin sowie Kinder mit dem Virus ansteckten. Bürgermeister Uwe Brückner erkundigte sich heute vor Ort von der Situation und sprach beste Genesungswünsche aus. Die Arbeit läuft wieder normal. Etwa ein Drittel der Kinder waren heute zur Betreuung in der Kita.

 

„Wenn Menschen an Corona erkranken ist das nicht schön. Wir arbeiten ständig daran, die Hygienepläne und Verhaltensregeln umzusetzen, so dass die Ansteckungsgefahr minimiert wird. Ganz auszuschließen ist sie aber nie, weil sich einige Kollegen auch im häuslichen Umfeld ansteckten. Gegenseitige Schuldzuweisungen und die Verbreitung von Unwahrheiten bringen nichts. Eine solche Krise ist nur durch ein Miteinander zu meistern und in letzter Zeit haben wir viel Zuspruch für unser Rathaus- und Erzieherteam erfahren. Vielen Dank dafür.“

 

Ebenfalls wieder zurück ist die Schulklasse 5b der Grundschule „Am Fenn“ in Damsdorf, die wegen einer coronaerkrankten Mitschülerin mit ihrer Klassenlehrerin vorübergehend vom Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt wurde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juni 2020

Bild zur Meldung
Mehr über

RECKAHN

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund