Mini-Fußball-EM auf Damsdorfer Sportplatz

Die Fußballschule Awizio organisierte in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf ein Sommerfußballcamp auf dem Damsdorfer Sportplatz.

 

Es wurden die notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen getroffen, um den Campteilnehmern sichere Fußballtage zu bieten. 21 Nachwuchstalente im Alter zwischen fünf und elf Jahren aus den Vereinen BSC Süd 05, Borkheider SV 90, FSV Grün-Weiß Niemegk, SV Blau-Weiß Damsdorf e.V. und SV Kloster Lehnin e.V. sowie "vereinslose Kicker" nahmen teil.

 

Sie erhielten von den Camptrainern Klaus und Christian Awizio ein abwechslungsreiches Fußballtraining mit vielen Spiel und Spaßeinheiten. Der erste Tag begann mit dem Erlernen fußballerischer Grundlagen. Am zweiten Tag wurde das DFB-Fußballzeichen abgenommen und wurden die Wettbewerbe "Torschusshammer" und "Jonglierkönig" durchgeführt.

 

Der dritte und letzte Tag startete mit einem "Champions-League-Turnier" und einigen Einzel- und Teamwettbewerben. Das Abschlussturnier fand in Form einer "Mini-EM" statt, das Schweden gewann.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. Juli 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen