Kinder druckten ihr eigenes Buch

Zu den Highlights in den Sommerferien der Kinder der ITBL zählte das Buchprojekt im LiKK mit dem Künstler Klaus Zylla. Die Kinder erhielten die Möglichkeit, über drei Tage Siebdruck auszuprobieren und ein eigenes Buch zu drucken. Darin sind jetzt Sannas Drachen, Hannas Katze, Jamies Krebs, Gianninas Landschaft, Mairas Einhorn sowie Leonies Schmetterling verewigt.

 

Ganz schön viele Arbeitsschritte waren dafür nötig. Besonders spannend wurde es jedoch, wenn Klaus Zylla mit dem Rakel die Farbe über die Schablone gezogen hat und jeder seinen ersten eigenen Siebdruck in den Händen hielt.

 

"Klaus Zylla hat uns mit „Geduld und Spucke“ durch das Projekt geführt und für jedes Kind das Wunschtier als Unikat für das eigene Buch gezeichnet. Damit wir die einzelnen Arbeitsschritte nicht vergessen und noch später unseren Enkeln davon berichten können, haben wir auf der letzten Seite des Buches alles aufgeschrieben. Danke Klaus!", sagt ITBL-Chefin Petra Rocke.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Juli 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen