Neuer Kletterturm in Kita Lehnin eingeweiht

Einen neuen ca. 9.000 Euro teuren Abenteuerspielplatz haben heute auf dem Gelände der Lehniner Kita „Knirpsentreff“ die Kinder Loreley und Mio mit Kitaleiterin Martina Meier und mir eingeweiht. Wir durchschnitten dazu feierlich ein Band bevor mit viel Applaus die Knirpse das neue Spielgerät in Besitz nahmen.

 

Neben der Kletterlandschaft aus naturbelassenen Robinienholz wurde eine Wiese angelegt, auf der die Kinder bei schönem Wetter umhertollen oder sich einfach auf eine Decke legen können.

 

„Ich möchte mich bei allen Unterstützern und beteiligten Firmen bedanken. Die neue Kletterlandschaft fordert den Mut unserer Kinder heraus, trainiert Geschicklichkeit und Kraft sowie passt sich gut auf unserem Gelände ein“, freut sich Martina Meier. Der Kletterturm mit Rutsche erfüllt die Standards hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ökologie.

 

Die Gemeinde investiert regelmäßig in die acht Kinderbetreuungs-Einrichtungen. Neben ausreichend Plätzen ist uns auch der bauliche Zustand und die Ausstattung wichtig. Das Geld zum Wohle der Kinder ist gut angelegt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. August 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen