Feuerwehr Rietz wässerte Straßenbäume

Wegen der anhaltenden Trockenheit und Hitze haben gestern Abend zwölf Kameraden der Rietzer Feuerwehr öffentliche Grünflächen und Bäume im gesamten Ortsteil gegossen. "Man sieht es ja schon an den Blättern, dass die Bäume Probleme haben. Und auch wenn viele Rietzer Bürger auch vor ihrem Grundstück gießen, reicht das derzeit nicht aus, um unser öffentliches Grün zu erhalten", sagt Wehrführer David Lehmann.

Kommende Woche möchten die Rietzer Kameraden die Aktion wiederholen. "Was wir an Natur haben ist toll und das soll auch diesen Sommer überleben", betont Lehmann.

Die Gemeinde findet die Aktion toll und ruft alle Bürger/innen von Kloster Lehnin dazu auf, die Straßenbäume und öffentlichen Grünanlagen regelmäßig zu wässern.

Do, 13. August 2020

Mehr über