Bücherzelle in Rädel aufgestellt

Rädel hat jetzt in der Hauptstraße an der Bushaltestelle nähe Feuerwehrgerätehaus eine eigene Bücherzelle. Eine alte Telefonzelle wurde dazu erworben und dient jetzt mit einem eigens darin angepasstem Regal, in dem für viele Bücher Platz ist, als Büchertausch. Hier können sich Interessierte Bücher entnehmen, aber auch gut erhaltene aktuelle nicht mehr gebrauchte Bücher, hineinstellen.

An diesem Standort stand bis vor wenigen Jahren ein echter Fernsprecher. Die Zelle wurde auf Initiative des Heimatvereins Naturdorf Rädel e.V. angeschafft und zusammen mit der Gemeinde Kloster Lehnin wurde nach einem geeigneten Platz gesucht.

In nächster Zeit wird die Bücherzelle mit Mitteln des Ortsteil-Budgets noch von außen gestaltet.

Do, 13. August 2020