Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Bürgermeister verabschiedet Azubis: beide werden von der Gemeindeverwaltung übernommen

Nach erfolgreicher dreijähriger Ausbildung in der Gemeinde Kloster Lehnin wurden heute Tegenne Kirchhoff und Georgia Tyra Till von Bürgermeister Uwe Brückner zum guten Abschluss beglückwünscht.

 

Beide erhielten Arbeitsverträge in der Gemeinde Kloster Lehnin und überlegen, ob sie eine Qualifikation zum Verwaltungsfachwirten für den gehobenen Dienst absolvieren. Für beide ist klar, dass sie den richtigen Beruf gewählt haben, was sie zum Zeitpunkt des Abiturs noch nicht so gewusst haben. Für Tegenne ist es auch ein echter Vorteil, nur fünf Minuten Arbeitsweg zu haben. Beide fühlen sich in der Gemeindeverwaltung wohl.

 

Die neuen Mitarbeiterinnen werden künftig in ihren Wunsch-Sachgebieten eingesetzt. Georgia im Baubereich und Tegenne im Ordnungsamt.

 

Lebenslanges Lernen und damit verbundene Qualifikationen seien heute nötig, sagt Brückner. Es gebe kaum noch jemanden, der etwas lernt und diesen Job bis zur Rente ausübt. Das Leben und auch die gesellschaftliche Entwicklung halte viele Überraschungen und Herausforderungen bereit.

 

Der Vorteil in einer kleinen Behörde wie dem Lehniner Rathaus zu arbeiten ist es, sachgebietsübergreifende Aufgaben ausführen zu können. Die Tätigkeit ist sehr vielfältig und lässt auch über den sprichwörtlich berühmten Tellerrand blicken.

 

Uwe Brückner sagte, er hoffe, dass die neuen Mitarbeiterinnen der Dienststelle noch lange erhalten bleiben und wünschte beiden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. August 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund