Antenne Brandenburg berichtet den ganzen Tag über Kloster Lehnin

Der Radiosender "Antenne Brandenburg" erzählt heute einen ganzen Tag bunte Geschichten und Episoden aus der Gemeinde Kloster Lehnin.

U.a. berichtet der Grebser Ortsvorsteher Harry Grunert, warum Lehnin als "Stadt der fröhlichen Leute gilt", der Wanderwegewart Konrad Müller erzählt über seine Berufung zur Natur.

Der Vogelbeobachtungsturm in Rietz wird ebenso vorgestellt, wie das Kunstgut Krahne (1100 Quadratmeter Denkmalschutz pur) und die meterdicken Backstein-Mauern des Kloster Lehnins, ohne dessen Existenz wohl der Weinanbau nicht in unsere Region gefunden hätte. Kay Schattenberg vom Strandbad erzählt über die Sonnenseiten des 11.000-Einwohner-Ortes und quicklebendig geht es in dem Beitrag des Rädeler Papageiengnadenhofs"Pappagalli" zu.

Insgesamt eine gelungene Aktion von Antenne Brandenburg. Vielen Dank!

Wer keine Zeit hat, Radio zu hören, kann die Hörfunkbeiträge auf der Homepage  des Senders aufrufen.

Mi, 02. September 2020

Mehr über