Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Bauern unserer Gemeinde brauchen unser Verständnis



Die Afrikanische Schweinepest könnte auch Folgen für die Landwirte der Region haben. Wird ein infiziertes Tier festgestellt, darf im Umkreis von mehreren Kilometern nicht mehr gemäht, geerntet oder neu ausgesät werden.  Dies wäre nach den schlechten Ernten der vergangenen zwei Jahre eine Katastrophe.

 

Bevor das Ernteverbot möglicherweise auch hierzulande kommt, müssen nun die Flächen vorfristig geerntet bzw. bewirtschaftet werden. Bei allem schwingt die Sorge um den Ernteertrag und um die Tiere mit, die weiter frisches Futter brauchen.

 

Die Gemeinde bittet daher um Verständnis, wenn es für ca. eine Woche Tag und Nacht zu erhöhten Verkehr von Landwirtschafts-Fahrzeugen auf den Feldern und auf unseren Straßen kommt.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb