Bürgermeister unterbreitet Vorschlag zur Mediation

In den letzten Monaten wird immer wieder öffentlich Kritik an der Gemeindeverwaltung und dem Bürgermeister, insbesondere durch den Fraktionsvorsitzenden der SPD/Baumfreunde/Die Linke geäußert.

„Für mich geht es offenkundig nicht mehr allein um die Sache. In dieser kann man immer unterschiedlicher Auffassung sein. Dieses Vorgehen schadet allen Beteiligten, den Verwaltungsmitarbeitern und nicht nur mir als Bürgermeister, sondern dem Ansehen unserer Gemeinde“, betont Uwe Brückner, der weiterhin sagt: „Wir sind alle gewählt worden, um die anstehenden Probleme für unsere Einwohner/Innen zu lösen. Dies betrifft alle 14 Ortsteile! Denn diese machen die Gemeinde Kloster Lehnin aus und nicht nur 1 oder 2! Natürlich geht nicht überall alles gleichzeitig, aber wir können Schwerpunkte setzen und diese gemeinsam abarbeiten. Die Einwohner/innen unserer Gemeinde möchten, dass wir in ihrem Interesse zusammenwirken und keinen Dauerwahlkampf führen.“

Um den Streit zu begegnen, bietet Brückner eine Mediation an. Herr Niewar stimmte dem in der Gemeindevertretersitzung öffentlich zu.

Mi, 23. September 2020