Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Geschäftsführer/in gesucht

Die Gemeinde Kloster Lehnin ist Mitglied des Wasser- und Bodenverbandes „Untere Havel-Brandenburger Havel“. Der Wasser- und Bodenverband „Untere Havel-Brandenburger Havel“, mit Sitz in 14712 Rathenow, Rhinower Landstraße 195, sucht zum 01.01.2021 einen Geschäftsführer (m/w/d).

Der jetzige Geschäftsführer scheidet altersbedingt zum 31.12.2020 aus. Die Einstellung eines/er Nachfolgers/in ist ab sofort möglich. Ab dem 01.01.2021 soll die Aufgabe der Geschäftsführung spätestens verantwortlich wahrgenommen werden. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD in der geltenden Fassung. Die Stelle ist zurzeit mit der EG 13 bewertet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Wasserwirtschaft, Ökologie, Landwirtschaft, Bauwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs.

Aufgaben:
-    Leitung, Organisation und Führung des Verbandes
-    Verwaltungsmäßige, wasserwirtschaftliche, technische und kaufmännische Geschäfte zur Erfüllung der satzungsmäßigen Verbandsaufgaben
-    Vorbereitung von Beratungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen für die Verbandsorgane sowie Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Gewässerschauen

Anforderungen:
-    eine belastbare, engagierte und aufgeschlossene Führungspersönlichkeit
-    umfangreiche Kenntnisse im Wasser-, Verbands-, Umwelt-, Verwaltungs- und Kommunalrecht
-    sichere Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, im Vertrags- und Vergaberecht
-    hohe Motivation, Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
-    sicherer Umgang mit Standartsoftware am PC, GIS-Kenntnisse und PKW- Führerschein
-    Wohnort im bzw. nahe dem Verbandsgebiet

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 25.10.2020 an o. g. Adresse oder per E-Mail in einer einzigen pdf-Datei mit dem Betreff „Geschäftsführer (m/w/d) an

Die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber verbleiben bis 28.02.2021 in der Geschäftsstelle des Verbandes, bevor sie vernichtet werden. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.  Kosten, die durch eine Bewerbung oder die Wahrnehmung eines Vorstellungsgespräches entstehen, werden durch den Wasser- und Bodenverband nicht erstattet.

gez. Jens Aasmann
Verbandsvorsteher