10 Jahre Förderverein „Kita Buddelkiste „Göhlsdorf e.V.

Kürzlich wurde das 10-jährige Bestehen des Fördervereins der "Kita Buddelkiste Göhlsdorf" e. V gefeiert. Für die Kinder stand eine Hopseburg zur Verfügung und es gab Eis.

 

2010 hatten engagierte Eltern aus der Kita Göhlsdorf den Förderverein  gegründet, der aus einem fünfköpfigen Vorstand und weiteren Mitglieder besteht.

 

"Das Engagement des Fördervereins sichert und unterstützt die inhaltliche Arbeit an unserer Kita. In jedem Kitajahr werden viele wichtige Anschaffungen für die Kita mit Hilfe des Vereins getätigt. Wie groß und wertvoll die Bereicherung für unsere Kita durch den aktiven und leistungsfähigen Förderverein ist, wird an Hand vieler Beispiele deutlich. Dabei liegt ein großes Interesse des Vereinsvorstandes vor allem darin, den Kindergartenalltag aller Kinder zu verschönern. Danke für einen tollen Verein, der uns seit 10 Jahren immer wieder unterstützt", sagt Kitaleiterin Silvia Runge, die vor allem den Eltern dankt, die durch ihre Mitgliedschaft zum Fortbestehen und zur Vergrößerung des Vereins beitragen und bei der Umsetzung von Projekten helfen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Oktober 2020

Mehr über

Weitere Meldungen