Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Blau Weiß Rädel richtete verwüsteten Sportplatz wieder her

Knapp 14 Monate ist es her, dass Wildschweine den Sportplatz des FC Blau - Weiß Rädel e.V. zu großen Teilen verwüstet haben. Für den Verein war dies ein großer Rückschlag und bedeutete eine große Herausforderung für alle. Nicht nur blieben wichtige Einnahmen aus den Heimspielen aus, auch für die Mannschaft war dies ein großes Hindernis. Insgesamt mussten 12 der 14 Saisonspiele auswärts bestritten werden. Durch viel Einsatz und Moral gelang es diese Zeit zu überstehen.

Dank der Hilfe vom „Garten- und Landschaftsbau Rechlin“, gelang es den Platz wieder spieltauglich zu bekommen. In dieser Zeit wurde die Idee geboren, den Platz mit Banden zu umranden, da das Geld für einen ordentlichen Zaun einfach nicht zur Verfügung stand. Vorrangig sollten die Banden einen kleinen Schutz vor den Tieren bieten, auch ist dies aber eine gute und günstige Möglichkeit für ein Unternehmen zu werben. Die Heimspiele werden regelmäßig von zahlreichen Zuschauern und Gästen besucht.

Diese Möglichkeit haben auch schon einige Firmen aus der Umgebung und genutzt. Unter anderem die „Zahnarztpraxis am Kloster – Tamara Adams“, der „Getränkehandel Kähne“ und das „Autohaus Weinreich“, das „Eiscafe Schmidtke“ und die „Die Grüne – Freie Tankstelle Weichert“. Aber auch Unternehmen aus Potsdam haben davon schon Gebrauch gemacht. Unser Partner „My Own – Tattoo und Piercing“ unterstützt nicht nur unsere Kinder tatkräftig mit Kleidung, sondern war auch dafür sofort zu begeistern. Folgen wird ihm der Beautysalon „Lass Waxen“ aus Potsdam. Ebenso konnten sich die Männer des Vereins über einen neuen Trikotsatz, Aufwärmjeserys und neue Trainingsbälle freuen. Vielen Dank dafür geht an die „Zahnarztpraxis am Kloster – Tamara Adams“, der „LVM Versicherungsagentur Udo Brüning“ und an „Die Grüne – Freie Tankstelle Weichert“.

„Wir möchten Firmen auch in Zukunft weiterhin die Möglichkeit geben sich werblich darzustellen und unsere Vereinsarbeit zu unterstützen, gerne auch durch Sponsoring“, sagt Patrick Pape, Abteilungsleiter Fußball. Interessierte können sich bei ihm unter Tel. 0172/15 04 108 melden.

Do, 12. November 2020