Corona-Geschehen im Landkreis

Deutlich mehr Infektionen verzeichnete das Gesundheitsamtes des Landkreis Potsdam Mittelmark am heutigen Dienstag. Von den insgesamt 66 neuen Infektionen entfallen 33 auf die Stadt Teltow, mit 15 Fällen ist Kleinmachnow betroffen. Je 3 Fälle wurden in Treuenbrietzen und Ziesar gemeldet. Die Gemeinde Kloster Lehnin hat derzeit fünf Infizierte.

 

Gestern registrierte das Gesundheitsamt 41 Neuinfektionen, darunter 9 Fälle in der Bad Belziger Reha-Klinik. Weitere Verdachtsfälle wurden in   Kita-Einrichtungen in Kleinmachnow, Ferch und Treuenbrietzen sowie in der Grundschule in Wusterwitz festgestellt.

 

Auch in der Lavendel-Residenz in Teltow gibt es ein Ausbruchsgeschehen. Maßnahmen wie gruppenweiser Isolierung, Verlegungs- und Aufnahmestopp sowie ein Besuchsverbot wurden hier festgelegt.

 

Im Verdachtsfall einer SARS-CoV-2-Infektion können sich betroffene Bürgerinnen und Bürger mittels des Meldeformulars an das Gesundheitsamt wenden. Dort sind die wesentlichen Fragen aufgeführt, die für eine Kontaktaufnahme und -verfolgung notwendig sind. Das Formular finden Sie hier:

https://www.potsdam-mittelmark.de/fileadmin/extern/user_upload/Meldebogen-COVID19.pdf

 

Die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Potsdam-Mittelmark finden Sie auf der Internetseite des Landesamts für Verbraucherschutz, Arbeitsschutz und Gesundheit

https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/corona/fallzahlen-land-brandenburg/

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. November 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen