Drei Lehniner Straßen sind jetzt Einbahnstraßen

Die Gemeinde hat am Montag und Dienstag die neuen Schilder vom Baubetriebshof anbringen lassen. Ursprünglich war die Maßnahme für die 49. Kalenderwoche geplant, wie es auch im Amtsblatt angekündigt wurde. Leider verzögerte sich die Beschilderung um einige Tage, wofür die Gemeinde um Verständnis bittet.

Damit gilt jetzt eine neue Verkehrsregelung für die Goethe-, Beethoven- und Lindenstraße. Die Beethovenstraße ist nunmehr ab Einmündung Lindenstraße in Richtung Goethestraße (Schulcampus) Einbahnstraße. Die Goethestraße wurde bis zum Fußgängerüberweg als Einbahnstraße ausgewiesen und die Lindenstraße wird ab Abzweig Beethovenstraße Richtung Rädel Einbahnstraße. Radfahrer dürfen die genannten Bereiche in beide Richtungen befahren.

Die neue Regelung wurde auf Anregung des Ortsbeirates und der Gemeindevertretung umgesetzt und dient der besseren Verkehrssicherheit, weil die Straßen sehr schmal sind. Die Polizei hat heute Autofahrer festgestellt, die noch verkehrt fahren. Bitte künftig die neue Beschilderung beachten.

Mi, 09. Dezember 2020