Reckahner Spielplatz jetzt mit Augsburger Burgspielanlage

Der Reckahner Spielplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus ist umgestaltet worden und darf ab heute wieder genutzt werden.

 

Es wurden ein "Federwipp- Pferd" und die Spielanlage „Augsburg“ neu aufgebaut. Letztere besitzt Sitzmöglichkeiten auf und unter dem Podest, zwei „Burgfenster", ein Aufstieg über eine Edelstahlrutschstange, ein Kletternetz, eine Rampe mit Tritthilfen und Halteseil sowie ein kleines Türmchen auf dem Dach. Die Kosten belaufen sich auf 12.663,72 €.

 

Ortsvorsteher Klaus Perle ist sehr glücklich über die Umgestaltung. Sie biete den Reckahner Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten und das Interesse im Ort sei groß. Für die Zukunft soll der Spielplatz noch um ein weiteres Spielgerät ergänzt werden, wenn die erforderlichen Mittel dazu verfügbar sind.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen