Coronafälle in Seniorenanlage

Der Landkreis meldet gerade Covid 19-Fälle in einer Senioren-Wohnanlage in Kloster Lehnin. Nach durchgeführten Tests sind mehrere infizierte Bewohnende zu verzeichnen, mindestens 9 Fälle wurden bestätigt.

Das Gesundheitsamt hat die Testung aller Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen angeordnet. Die Gemeinde steht im engen Austausch mit der Heimleitung und hat Unterstützung angeboten wenn sie gebraucht wird.

Von den am Mittwoch dem mittelmärkischen Gesundheitsamt gemeldeten 88 Neuinfektionen entfallen je 19 Fälle auf die Gemeinden Kloster Lehnin und Nuthetal. Aus Wiesenburg/Mark sind 9 Fälle bekannt geworden, aus dem Amt Ziesar wurden 7 Neuinfektionen gemeldet.

Wir wünschen den Betroffenen eine schnelle Genesung! Anbei die aktuellen Zahlen aus Potsdam-Mittelmark.

Mi, 16. Dezember 2020