Silvesteransprache des Bürgermeisters

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Kloster Lehnin,

 

beim letzten Jahreswechsel ahnte niemand von uns, vor welche Herausforderungen uns das zu Ende gehende Jahr stellen würde. Die Corona-Krise stellte vieles auf den Kopf. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von Ihnen in verschiedenen Lebensbereichen an die Grenzen geführt und von allen Altersgruppen ein besonderes Verständnis erfordert. Mit Engagement, Flexibilität und vereinten Kräften konnten Herausforderungen gemeistert und das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht werden.

 

Leider kann nach der aktuellen Entwicklung noch nicht bestimmt werden, ab wann in das persönliche und gesellschaftliche Leben wieder etwas mehr „Normalität“ einkehren kann. Derzeit hat das Gesundheitssystem seine Grenzen erreicht, sodass wir das Ziel verfolgen müssen, die Infektionszahlen zu senken. Wir müssen in den nächsten Monaten solidarisch miteinander bleiben und rücksichtsvoll gegenüber anderen sein. Die beginnenden Impfungen lassen Hoffnung aufkommen.

 

Dieser Jahreswechsel, den wir im engsten Familienkreis begehen, wird uns lange in besonderer Erinnerung bleiben. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspanntes neues Jahr. Möge 2021 ein gutes, friedliches und erfolgreiches Jahr werden.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr

 

Uwe Brückner

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen