Kloster Lehniner Fotowettbewerb 2021 - „So schön ist unser Ort“

Da die aktuelle Situation keine gemeinsamen Aktivitäten zulässt, ist in den kommenden Wochen und Monaten vielleicht Zeit, mit der Kamera auf Motivsuche zu gehen und am ersten Fotowettbewerb des Kultur- und Heimatvereins Damsdorf teilzunehmen.

Das ganze Jahr über bietet die Gemeinde Kloster Lehnin wunderschöne Ansichten und Perspektiven. Seien es winterliche Eindrücke, das Frühlingserwachen, die Tier- und Pflanzenwelt im Sommer oder die bunten Farben im Herbst. Es müssen auch keine Bilder von diesem Jahr sein, denn so manches Fotoarchiv ist gut gefüllt und wartet nur auf eine Gelegenheit, geöffnet zu werden.

Gesucht werden Motive, aus denen die Schönheit unseres Ortes bzw. der Gemeinde und deren Bewohner ersichtlich ist. Das kann ein Sonnenuntergang ebenso sein wie die Beobachtung äsender Rehe, ein Reitertrupp beim Ausritt, der Bauer nach getaner Arbeit oder der besondere Geburtstagstisch. Dabei ist uns nicht eine professionelle Bearbeitung wichtig, sondern der Blick aufs Motiv, das Einfangen einer besonderen Stimmung oder Situation.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Der Wettbewerb wird in folgende Kategorien geführt:

Kategorie 1 - Motive aus Damsdorf

Kategorie 2 - Motive aus der Gemeinde Kloster Lehnin

Es können für jede Kategorie bis zu 3 Fotos eingereicht werden. Die drei schönsten Fotos in jeder Kategorie werden prämiert. Darüber hinaus findet eine Auswahl aus allen Einsendungen Aufnahme in den Damsdorfer Wandkalender 2022.

Senden können Sie Ihre Bilder, die eine Mindestgröße von 2,5 MP nicht unterschreiten sollten, per E-Mail an . Dazu bitte folgende Angaben: Name, Adresse und Telefonnummer des Einreichers und zu jedem Foto: Kategorie, Bildtitel und Aufnahmeort. Einsendeschluss ist der 30.Juni 2021.  Bei Fragen oder Anregungen stehen die Veranstalter gerne unter 03382/702778 oder 015227482400 zur Verfügung.

Mo, 08. Februar 2021